Häufig gestellte Fragen rund um Obst online bestellen

Häufig gestellte Fragen rund um Obst online bestellen

Wir haben für Sie die Antworten aufgelistet. Sollte Ihnen trotzdem noch etwas unklar sein, stehen wir Ihnen gerne persönlich mit Rat und Tat zur Seite. Schicken Sie Ihre Frage per e-Mail an info@obstlieferei.de oder rufen Sie uns an Hotline: 0800 - 35 64 53 30 Gerne können Sie uns Verbesserungsvorschläge, Tipps und Anregungen per e-Mail schicken, wir sind für jede Idee offen und versuchen Ihre Wünsche zu erfüllen.

Liefern Sie auch Bundesweit?

JA! Wir liefern Ihnen täglich frisches Obst und Gemüse per Paketversand in ganz Deuschland. Ob Obst für das Büro/Office. Bestellen Sie einfach im Shop oder rufen Sie uns an.

Liefern Sie Ihre Ware auch per Paket aus?

JA! Wir liefern Ihnen täglich frisches Obst und Gemüse per Paketversand in ganz Deuschland. Ob Obst für das Büro/Office. Bestellen Sie einfach im Shop oder rufen Sie uns an. Bitte haben Sie Verständnis dafür das wir nicht jedes Produkt verschicken können da es per Versand einfach nicht gut genug ankommt.

Woher beziehen Sie ihr Obst?

Täglich frisch aus der Grossmarkthalle in München und Berlin.

Haben Sie eine Preisliste?

Ja, wir kaufen täglich frisch ein und haben daher Tagespreise. Diese Können Sie in unserem Online Shop immer einsehen. 

Liefern Sie auch außerhalb von München?

Ja, Sie weden persönlich in den Großräumen  München und Berlin von uns beliefert. Außerhalb dieser Liefergebiete versenden wir Ihre Ware per Paket zu Ihnen. Fragen Sie einfach nach: 0800 - 35645330

Liefern sie auch kleine Mengen? z.B. für 2 Pers.

Die Menge spielt keine rolle, wir beliefern Sie gerne. Als bestehender Firmenkunde besteht keine Mindestabnahme.

Wann Liefern Sie?

Die Lieferung findet wenn es uns möglich ist zu dem von Ihnen gewünschtem Tag und sogar Uhrzeit statt.

Wie hoch ist ihre Mindestabnahme?

Als bestehender Firmenkunde haben Sie keine Mindestabnahme.

Welche Obstsorten kann man bei Ihnen bestellen?

Saisonbedingt können Sie alles an Obst, Gemüse und vielem mehr bei uns bestellen. Sehen sie sich einfach das Angeobt im Shop an.

Gibt es auch Exoten?

Natürlich. Stöbern Sie doch in unserem Online-Shop, falls Sie die gewünschte Obstsorte nicht finden rufen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne: 0800 - 35645330

Kann man bei Ihnen auch andere Dinge bestellen?

Ja, außer Obst und Gemüse können Sie auch Molkereiprodukte, Müslis, Zucker, Kaffee und Feinkost bestellen. 

Gibt es die Möglichkeit Produkte nur aus Deutschland zu beziehen?

Wenn Sie es wünschen und der Markt dieses erlaubt, ist das kein Problem.

Schneiden Sie grösseres Obst zurecht?

Lieferbedingt ist es schwierig das Obst zu portionieren, zu dem die Haltbarkeit beeinflusst wird.

Wie lange ist Ihr Obst und Gemüse haltbar?

Schalenobst/Gemüse hält ca.3-5 Tage und länger. Deutlich länger als z.b. Beeren, ihre Haltbarkeit liegt ca. bei 2 Tagen. Dies hängt ganz von der Lagerung und Temperatur ab. Tip: z.B.: Bananen und Tomaten nicht in den Kühlschrank! 

Gibt es bei Ihnen auch Lieferpausen?

An Sonn/und Feiertagen liefern wir nicht. Das restliche Jahr hat die Obstlieferei "offen".

Kann ich eine Lieferpause nehmen?

Natürlich. Wenn Sie mal kein Obst oder Gemüse benötigen, weil Sie z.B. im Urlaub sind, reicht eine kurze Nachricht. Wir haben keine Vetragsbindung.

Wie hoch ist die Liefergebühr?

Wir haben keine Lieferpauschale/-gebühr. Unsere Lieferungen erfolgen bei bestehenden Kunden immer frei Haus. 

Wie bestelle ich bei Ihnen?

Telefonisch (0800 - 35645330), per Email (info@obstlieferei.de) oder einfach in unserem Online-Shop.

Bin ich mit einem Vertrag an Ihr Geschäft gebunden?

Nein. Sie gehen bei uns keinerlei Vertragsbindung ein.

Bieten Sie auch Bio-Obst/Gemüse an?

Selbstverstänlich. Unser Bio-Sortiment ersehen Sie immer und Tagesaktuell um Shop.

Kaufen Sie das Obst täglich frisch ein?

Ja. Sie bekommen Ihr Obst und Gemüse täglich frisch direkt aus den Grossmarkthallen in München und Berlin.

Besteht die Möglichkeit nur handliches Obst zu bestellen?

Ja. Geben Sie nur kurz Bescheid , Ihre Obst- und Gemüselieferung können Sie auf jeden Fall selber zusammenstellen.

Besteht die Möglichkeit nur exotisches Obst zu bestellen?

Natürlich. Einfach im Online-Shop stöbern, falls Sie die gewünschte Obstsorte nicht finden : 0800 - 35645330 wir beraten Sie gerne.

Besitzen Sie auch einen Laden, in dem ich persönlich einkaufen kann?

Nein ein Ladengeschäft haben wir nicht. Wir sind der freundliche Lieferservice ohne Lieferpauschale mit der persönlichen Beratung.

Muss ich bei Ihnen regelmäßig bestellen?

Nein, müssen Sie nicht. Wir beliefern Sie so oft Sie mögen.

Kann ich bei Ihnen auch Süßspeisen wie z.b. Früchtekuchen bestellen?

Ja. Bitte sehen Sie einfach im Shop nach. Wir haben ein kleines Sortiment vorrätig. Wir sind aber immer offen für Anregugen, Tipps und Wünsche, sollten Sie ein Produkt Ihrer Wünsche nicht finden..

Gibt es auch Präsentkörbe bei Ihnen zu bestellen?

Ja. Für bestehende Kunden bieten wir diesen Service. Preise und Größen erfahren Sie telefonisch: 0800 - 35645330.

Bekomme ich Mengenrabatt bei einer größeren Bestellung?

Selbstverständlich. Diese Information geben wir Ihnen gerne auf Anfrage telefonisch. Rufen Sie uns einfach an: 0800 - 35645330.

Wann und wie bezahle ich bei Ihnen?

Als Firmenkunde bekommen Sie zu jeder Lieferung einen Lieferschein. Erst am Monatsende kommt die Rechnung als PDF per Mail oder auf Wunsch mit der Post. Dann können Sie diese auf unser Konto ausgleichen.

Kann ich bei Ihnen bar bezahlen?

Barzahlungen sind nicht möglich.

Kümmern Sie sich auch um Events/ Veranstaltungen?

Wenn Sie Obst für Events oder Veranstaltungen brauchen, rufen Sie uns einfach an! Auch sehr kurzfristig. Wir liefern auch auf die Messe o.Ä.

Kann ich auch nur einmalig bei Ihnen bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch nur einmalig bei uns bestellen. Bei uns gehen Sie keinerlein Vetragsbindung ein.

Wie lange gibt es die Obstlieferei schon?

Unser Unternehmen Obstlieferei existiert bereits seit 2006, die Inhaber haben Erfahrung im Lebenstmittelbereich seit 1989!